Erfahrung plus Leidenschaft
Aus unserer inzwischen über 20-jährigen Tätigkeit in den Bereichen Bau- und Projektent- wicklung wissen wir, worauf Eigentümer gewerblicher Großimmobilien Wert legen.

Zusammen mit unserer Leidenschaft für Erneuerbare Energien bildet dies den Hintergrund, um für Investoren und Betreiber die Entwicklung großer PV-Projekte durchzuführen.
 

 
Ulrich Hartung
Immobilienwirt (Dipl. VWA)

Über uns

Leistungen
Nach der Akquisition geeigneter Dachflächen ist es unser Ziel, den künftigen Miet- / Pachtparteien eine technisch wie kaufmännisch fundierte Entscheidungsbasis zu liefern. Mit den jeweils zuständigen Planungsingenieuren, Architekten, Statikern, Energieversorgern und Behörden klären wir die Machbarkeit sowie die Bedingungen für das jeweilige Vorhaben. Nach Abschluß des Miet-/ Pachtvertrages begleiten wir das Projekt von der Planungs- über die Bauphase bis zur Inbetriebnahme.

Vor der Dachvermietung steht die detaillierte Prüfung der baulichen Gegebenheiten einschließlich Schattenanalyse, Dachstatik und des Netzanschlusses. Dies führen wir gerne im Rahmen einer unverbindlichen vor-Ort-Beratung durch. Unsere Vergütung erfolgt ausschließlich von Seiten der uns beauftragenden Investoren / Betreiber.

Eigenentwicklung
Seit Jahren beschäftigen wir uns mit den technischen Herausforderungen beim Bau von PV-Anlagen auf sogenannten Folienflachdächern. Dies veranlasste uns schließlich, speziell für diesen Dachtyp ein völlig neuartiges Auflast- und Montagesystem zu entwickeln, welches die empfindliche Dachhaut in besonderer Weise schont. Für diese Innovation wurde inzwischen ein Patent erteilt.

Mitgliedschaften
 
               Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.



          
Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.


                
Umweltstiftung WWF Deutschland

           
BUND Naturschutz in Bayern e.V.

                                     KUMAS  Kompetenzzentrum Umwelt e.V.


      
Renergie Allgäu e.V.



     
Bund der Energieverbraucher e.V.


Drucken Seite drucken